Wir über uns

Die HOHENLOHER MODELLFLUGGRUPPE DÖRZBACH e.V.

wurde im Jahre 1976 gegründet (Chronik)

Die kleine Gemeinde Dörzbach liegt im Bundesland Baden-Württemberg an der Jagst, einem Nebenfluss des Neckar. Im landschaftlich reizvollen Hohenlohekreis sind wir mitten im Hohenloher Schlösser- und Burgenland (Anfahrt).

Wir sind Mitglied im DMFV, (DEUTSCHER MODELLFLIEGERVERBAND) in dem wir uns wohl und geborgen fühlen.

Von den 80 Mitgliedern des Vereins sind etwa 15 Modellflugpiloten regelmäßig auf dem Fluggelände. Unsere Vorstandsmitglieder finden Sie unter (Kontakte), Mitglieder mit eigener Homepage unter (Links).

Auf dem mitten in der schönen Landschaft liegenden Fluggelände knapp 2 km östlich von Dörzbach (Anfahrt), betreiben wir den Modellflugsport mit Motormaschen, Seglern, zusammen auch im Seglerschlepp und neuerdings immer häufiger Elektroflug.

Das Fluggelände konnten wir dankenswerterweise von der Gemeinde langfristig pachten. Die Gründungsmitglieder hatten in vielen Arbeitstunden aus einer unwirtlichen "Wüsting" die Grundlage für ein schönes Fluggelände gestaltet.

Seit dem Jahre 2000 steht eine Wetterschutzhütte, die uns bei Regen und Hitze schutz bietet. Gastpiloten sind jederzeit willkommen. Vor allem an schönen Wochenendtagen sind wir auf dem Platz. Gast-Anmeldungen beim Vorstand (Kontakte).